Aller au contenu Aller au menu Aller à la recherche Partager

Maison du Sport International

Eine einmalige Verwirklichung.

Eine einmalige Verwirklichung auf der Welt, die unter dem selben Dach mehrere Beteiligten der Verwaltung des internationalen Sports zusammenfaßt. Ungefähr dreissig internationale Verbände, sportliche Organisationen und etwa zwanzig aktive Unternehmen im Bereich des Sports sind mitinbegriffen.

Man findet ein Empfangsgebäude und vier Gebäude von Büros, die eine moderne, freundliche und funktionelle Gesamtheit in einem außergewöhnlichen Standort bildet und dies in der Avenue de Rhodanie entlang des Genfer Sees. Das Haus des internationalen Sports (MSI) wurde am 23. Juni 2006 eröffnet.

Ausser 5'500 m2 Verwaltungsoberflächen, findet man ebenfalls Konferenzraüme, einer Cafeteria und einem Fitneßsaal.

Ein bemerkenswertes Werkzeug

Diese neue Infrastruktur, wurde von der Stadt Lausanne, dem Kanton Waadt und CIO finanziel gleich aufgeteilt. Es bildet für die internationalen sportlichen Verbänden ein bemerkenswertes Werkzeug, welches zwischen ihnen erlaubt Synergien, Teilung von Erfahrungen und Kenntnissen zu entwickeln. Weiterhin verstärkt sie noch das Statut von «Lausanne, Olympische Hauptstadt».

Address

Service des sports
Direction des sports et de la cohésion sociale

Chemin des Grandes-Roches 10
Case postale 243
1001 Lausanne 18