Aller au contenu Aller au menu Aller à la recherche Partager
Un site de la

Maurice Ruche – Haut-relief

Maurice Ruche, ein vielseitiger, für das Monumentale begabter Künstler, integriert häufig die Kunst in die Architektur. Zugleich streng und gewandt, beweist er Kühnheit im Einsatz der Materialien. Als einer der ersten Schweizer Künstler bearbeitete er Plexiglas und Aluminium. Angeregt durch Bewegung, Tanz und Leben, schafft er Objekte, die Momentaufnahmen gleichen – wie dieses Relief, das man für belebt halten könnte.

L'œuvre dans le parcours

N05

Jean-Luc Manz
Sans titre, 2005, Installation

N06

Maurice Ruche
Haut-relief, 1982, Sculpture

N07

Gaspard Delachaux
Mutant héraldique, 1987, Sculpture

Plan de travail 1 copie
Standort

Entrepôt des TL
fronton sud

Rue de la Borde 77
1018 Lausanne